Evangelisch-reformierte Gemeinde Twixlum

Die Kirche im gotischen Stil ist um 1500 erbaut worden. Im Krieg wurde sie durch Luftangriffe stark beschädigt. Erst 1953 konnte sie wieder in Gebrauch genommen werden. Kanzel (1788) und Abendmahlstisch (ca. 1700) sind restauriert worden. Der Chorraum wurde 1997 mit einem strahlenförmigen Holzfußboden zu einem ansprechenden Andachtsraum umgestaltet. Das Gemeindehaus von 1973 bietet vielen Gruppen geeignete Räume. Der neue Jugendraum mit Billardtisch und Sofa-Ecke ist ein beliebter Treffpunkt.

Die Kirche ist von den Osterferien bis einschließlich der Herbstferien von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Adresse

Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Twixlum
Ringgang 28
26723 Emden

Kontakt
Name Gemeindebüro: Frau Linda Saueressig
E-Mail
Telefon 04921/61770

Gemeindebüro:
Montag, Mittwoch und Freitag von 09.00 bis 11.00 Uhr

Gebäude der Kirchengemeinde
Evangelisch-reformierte Kirche
Ringgang 28
26723 Emden

Route berechnen

Geben Sie hier Ihre Startadresse ein: