Frauenseminar "Grenzen erleben, setzen, überwinden" vom 4. bis 7. November 2021 auf Borkum

Liebe Frauen,

Grenzen erleben, setzen, überwinden lautet das diesjährige Seminarthema. Schon vor Ausbruch der Corona Pandemie hatten wir es im Ausschuss festgelegt. Wir ahnten noch nicht, welche Aktualität es haben würde: persönlich, gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich, ökologisch, kirchlich etc. Grenzen spüren und erleben wir seither tagtäglich, manchmal kommen wir an die Grenzen unserer Kraft, unserer Geduld, unserer Toleranz. Deutlicher denn zuvor erleben Frauen die Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern. Trotz all ihrer Leistungen im Beruflichen wie im Privaten, ist schon jetzt zu befürchten, dass Frauen bei den Maßnahmen zur Abmilderung der Krisenfolgen ins Hintertreffen geraten. Corona zeigt uns unsere Grenzen.

Das Thema Grenzen bietet thematisch vielfältig Aspekte an, die wir der Situation entsprechend methodisch bearbeiten wollen. Material für die Weiterarbeit wird zur Verfügung gestellt.

Nach aktuellem Stand können je Gruppe 20 Frauen teilnehmen und auch in DZ untergebracht werden. Die Masken- und Abstandsregeln sowie Hygienevorschriften müssen beachtet werden.

Auf eine Inselzeit, vielleicht so ganz anders, freut sich das Leitungsteam!

Herzliche Grüße

Die Unterbringung erfolgt im Haus Blinkfüer in der Regel in Doppelzimmern mit Dusche und WC. Einzelzimmer sind nur begrenzt vorhanden.
Die Kosten für das Seminar betragen für ein Doppelzimmer 125,00 Euro. Für ein Einzelzimmer muss ein Zuschlag von insgesamt 50,00 Euro erhoben werden.
Bitte regeln Sie vor Beginn des Seminars, ob Ihre Gemeinde die Fahrtkosten übernehmen kann.
Das Seminar ist als Bildungsveranstaltung nach NBildUG anerkannt.
Die Anmeldebestätigungen werden nach dem Anmeldeschluss (04.10.2021) versandt.

Beginn: Donnerstag, 04. November 2021, mit dem Abendessen
Ende: Sonntag, 07. November 2021,
Flyer: Download


Anmeldung

Doppelzimmer*
Einzelzimmer*
Vegetarisches Essen*
Fotos dürfen zu Zwecken der landeskirchlichen Arbeit veröffentlicht werden*
Datenschutzerklärung*
Bitte rechnen Sie 1 plus 2.

Ort: Borkum

Zurück