„Die Tore stehen offen“

Die Gäste erwarten die Eröffnung des Gemeindehauses, im Hintergrund die Twixlumer Kirche

Am vergangenen Sonntagnachmittag, dem 11.09.2022, ist das Gemeindehaus in Twixlum feierlich wiedereröffnet worden. Damit wurde eine vierjährige Planungs- und Umbauphase abgeschlossen. Die Feierlichkeiten standen unter dem Motto „Die Tore stehen offen!“

Bereits 2018 begannen die ersten Planungen zur Erweiterung und Modernisierung des alten Gemeindehauses. Mit den ersten Umbauten ab Frühjahr 2021 konnte es dann für Gruppenaktivitäten nicht mehr genutzt werden.

Zur Wiedereröffnung kamen rund 150 Menschen aus den Kirchengemeinden Twixlum, Larrelt, Logumer-Vorwerk, Wybelsum und Rysum. Unter den Gästen waren auch Kirchenpräsidentin Susanne Bei der Wieden, der Präses des Synodalverbands Nördliches Ostfriesland, Frank Wessels, sowie einige Vertreter der beteiligten Firmen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst erkundeten und besichtigten die Gäste bei Tee, Kaffee und Kuchen das neugestaltete Gebäude. Für die 20 Kinder gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Spielen und Kinderschminken.

Durch die Erneuerung und Modernisierung stehen der Gemeinde zukünftig größere, lichtdurchflutete Räumlichkeiten zur Verfügung. Eine neue Bestuhlung, eine Außenanlage mit Terrasse und kleiner Rasenfläche sowie eine neue technische Ausstattung laden zum Wohlfühlen und gemütlichen Beisammensein ein.

Das Gemeindehaus soll darüber hinaus zukünftig als gemeinsamer Treffpunkt dienen, um das Zusammenwachsen der Gemeinden Twixlum, Larrelt, Logumer Vorwerk, Wybelsum und Rysum zu fördern. Auch hier gilt das Motto „Die Tore stehen offen!“.

14. September 2022
Sven Heinks

Zurück